Im Verein Mitglied werden funktioniert generell via Aufnahmeantrag. Wie es genau von Statten geht jedoch, ist in der Satzung niedergeschrieben. Darin erklärt ihr, dass ihr in dem genannten Verein Mitglied werden möchtet und versorgt den Vorstand mit euren persönlichen Daten für die Mitgliederkartei. Dazu zählen Vorname, Name, Geburtsdatum, Anschrift, E-Mail-Adresse und Rufnummer. Manche Vereine benötigen eventuell zusätzliche Informationen. Zu guter Letzt solltet ihr natürlich vor Unterzeichnung des Antrages die Vereinssatzung gründlich gelesen haben. Diese enthält immer genauere Bestimmungen darüber, wie was im Verein geregelt ist und gehandhabt wird. Schließlich erklärt ihr euch durch Unterschrift des Mitgliedsantrags als mit der Satzung einverstanden.

Werde JETZT MITGLIED im Verein SV Eiche Reichenband e.V.

Downloads (als PDF):

SFV-Einverstaendniserklärung Foto
SFV-Minderjährige
Passantrag
Satzung

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an post@sv-eiche.org widerrufen.

Kenntnisnahme bitte durch anhaken bestätigen (erforderlich)