Die Minibambinis ist ein sportliches Angebot für Kinder ab 2 bis 7 Jahre. An drei Tagen der Woche in 4 altersgerechten Sportgruppen werden die Kids durch das ehrenamtliche Team, bestehend aus 3 Übungsleitern, sportlich in Bewegung gebracht.

Bei den Minibambinis soll der Spaß am Sport geweckt werden, positive Bewegungserlebnisse erfahren sowie erste sportliche Werte vermittelt bekommen. Durch Weiterbildungen, persönlichen Erfahrungen unserer Trainer aus ihrem eigenem Sport und dem täglichen Leben wird das sportliche Programm stets danach ausgebaut und neu aufgefrischt.

So werden Ballsportarten, motorische sowie kognitive Spiele und vieles weitere altersgerecht durchgeführt. Und wenn die kleinen Sportler altersbedingt die Minibambinis verlassen müssen, so finden sie meist in unserem Verein in der Abteilung Fußball bzw. Schach oder auch in einer neuen Sportart ihre Begeisterung. Dabei wird darauf geachtet, dass die Kinder nach ihrer sportlichen Entwicklung und deren Veranlagung den passenden Sport ausüben.

Des Weiteren führen wir im Chemnitzer Westen das sächsische Kindersportabzeichen durch, welches jedes Jahr im November stattfindet.

Ort: Turnhalle des SV Eiche Reichenbrand e.V.

Derzeit sind alle freien Plätze vergeben.

Dienstag 16:45 bis 17:45 Uhr (Bis 4 Jahre)
Donnerstag 16:30 bis 17:30 (4 und 5 Jahre)
Donnerstag 17:30 bis 18:30 (6 und 7 Jahre)